telefon +49 30 726277-900
email Kontakt

Schönhauser Allee 12 • D-10119 Berlin • Tel. +49(0)30 726277-900 • Fax +49(0)30 726277-901

E-Mail: info@interactive-tools.de • Web: http://www.scoreberlin.de

Aktuell

Aktuell→ Projekte & News

16. Oktober 2012

scoreberlin sponsort Berliner World Usability Day

WUD am 31. Oktober in der Kalkscheune

Am 31. Oktober 2012 findet der diesjährige Berliner World Usability Day in der Berliner Kalkscheune statt. Das Thema lautet in diesem Jahr »Digitales Bezahlen & Service-Design: Einfach (macht sich) bezahlt«. Wie auch schon in den Jahren zuvor wird der World Usability Day von Vorträgen und Workshops geprägt sein. Katerina Tzanidou von Google London hält die Keynote; Vertreter von Agenturen wie Fjord, relevantive, artop oder eye square führen Praxisworkshops durch oder stellen in Vorträgen ihre Erfahrungen und Erkenntnisse zum digitalen Bezahlen vor. Wir freuen uns ganz besonders, den hiesigen World Usability Day auch in diesem Jahr erneut als Sponsor unterstützen zu können.

16. Oktober 2012

Praktikum in der Assistenz der Geschäftsführung

Vergütetes Praktikum im Rahmen eines Praxissemesters

Ab sofort ist bei uns eine spannende Praktikumsstelle in der Assistenz der Geschäftsführung frei. Auf dieser Position gibt es umfangreiche Einblicke in alle Businessprozesse einer UX-Agentur mit flacher Hierarchie und jungem Team. Wir freuen uns über aussagekräftige Bewerbungen.

02. Mai 2012

Neues Stellenangebot: UX Recruitment Manager

Unterstützung für Probandenrekrutierung ab 1.6.12 gesucht

Zum 1.6.2012 suchen wir Unterstützung im Bereich Probandenrekrutierung: Ab sofort freuen wir uns über Bewerbungen von kontaktfreudigen und kommunikativen Menschen mit Telefonie-Erfahrung.

29. März 2012

Neue Rufnummern

Eingeschränkte Erreichbarkeit am 29.3.

Ab dem 29.3.2012 sind wir unter neuen Rufnummern erreichbar. Die neuen Nummern werden voraussichtlich ab dem Nachmittag erreichbar sein. Im Fall von vorübergehenden Einschränkungen der Erreichbarkeit bitten wir um Verständnis.

16. März 2012

Morae 3.3 veröffentlicht

Wartungsupdate und neue Features

Der amerikanische Marktführer für Screenrecording-Lösungen TechSmith hat in dieser Woche Morae 3.3 veröffentlicht. Die populäre Usability-Software hat damit nicht nur ein Pflege-Update erhalten, sondern wartet mit umfangreichen Neuerungen auf. Testmoderator und Testobserver können beispielsweise eine Chatfunktion im Sessionkontext nutzen, Event Capturing ist nun auch in Firefox möglich, mehr Plugin-Support sind nur einige der neuen Features. Darüber hinaus wurde unter anderem die Streamingqualität zwischen Recorder und Observer verbessert.

12. März 2012

Neuer Service: 360° Experience Lab

scoreberlin integriert EEG-basiertes Emotional Response Tracking

Berlin, März 2012. Mit dem innovativen Testverfahren »360° XLab« verspricht scoreberlin ganz neue Einblicke in die Bereiche Brand, Customer und User Experience. In ihren Berliner Agenturlofts wurden zwei kabellose EEG-basierte Neuroheadsets in die Lab-Infrastruktur integriert. Dort werden unter anderem Hirnströme (EEG) und Blickbewegungsdaten (Eyetracking) in Echtzeit miteinander synchronisiert. Neben Wahrnehmung und Aufmerksamkeit kann nun auch der unbewusste emotionale Impact ungefiltert und direkt gemessen werden.

09. Januar 2012

scoreberlin eröffnet neues User-Experience-Lab

Über 100 Projekte in 2011 durchgeführt

Berlin, Januar 2012. Die Usability-Agentur scoreberlin nimmt zum Jahreswechsel in ihrem Fabrikgebäude an der Frankfurter Allee ein neues Experience-Lab in Betrieb. Mit der wachsenden Nachfrage durch Auftraggeber stieg auch der Platzbedarf, sagt scoreberlin-Gründer Marcus Völkel: »Nachdem wir fast aus allen Nähten platzten, nutzen wir jetzt auf über 400 Quadratmetern mehr Raum und Flexibilität für unsere Besucher und uns selbst.«

05. Januar 2012

Freelancer gesucht

Freelancer User Experience & User Centered Design

Berlin, Januar 2012. Wir suchen weitere Freelancer mit Erfahrung und echter Leidenschaft für User Experience und User Centered Design. Du bist ein kreativer und lösungsorientierter Mensch? Interdisziplinäres Arbeiten ist kein Fremdwort für dich? Du beschäftigst dich intensiv mit den Entwicklungen und Anforderungen der aktuellen Web-Trends und Best Practices? Darüber hinaus hast du Lust auf anspruchsvolle und abwechslungsreiche User-Experience-Projekte? Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Jobs: Freelancer User Experience und User Centered Design