Schönhauser Allee 12 • D-10119 Berlin • Tel. +49(0)30 726277-900 • Fax +49(0)30 726277-901

E-Mail: info@interactive-tools.de • Web: http://www.scoreberlin.de

Team

Teamwork → Klein, schnell, flexibel

Unsere DNA dreht sich um Menschen und Marken: Usability, User Experience und den Joy of Use zählen wir zu unseren Leidenschaften.

Team

scoreberlin ist eine UX-Servicemarke der interactive tools GmbH, eine Full-Service-Agentur mit Fokus auf Usability und User Experience. Mitten in Berlin entwickeln wir nutzerzentrierte Markenerlebnisse wie Corporate Websites, Newsportale, eCommerce-Lösungen und Brand Portals. Dabei haben wir die Nutzer und ihre Bedürfnisse stets im Blick – und sorgen so für mehr Joy of Use. Im UX Lab lösen wir unser Leistungsversprechen ein: Nutzen- und nutzerorientiert entwickeln, testen und optimieren unsere Experten digitale Konzepte, Services und Produkte – gemeinsam mit den Menschen, die sie nutzen sollen.

Mit über 60 Mitarbeitern aus den Gewerken UX Konzept, Content, Design, Technik und Projektmanagement gehört interactive tools zu den Top 10 der inhabergeführten Berliner Agenturen.
Wie wir arbeiten · interactive tools GmbH


Management

Marcus Völkel gründete 1999 scoreberlin als Spezialagentur für Usability und war von 2004 bis 2014 Managing & UX Director der UX-Agentur. Seine Expertise basiert auf mehreren Hundert branchenübergreifenden Usability-Projekten und Tausenden durchgeführten UX-Testsessions. 2014 wechselte er als Creative Director in die Geschäftsleitung der Berliner Fullservice-Agentur interactive tools, wo er das Agenturgewerk UX Konzept & Content mitsamt UX & Usability Lab verantwortet. Als Design Thinker legt er seit fast einem Jahrzehnt besonderen Wert auf agile Methodik und pragmatische Prozesse: Sein konsequent nutzer- und nutzenorientierter Ansatz, inspiriert durch jahrelange Arbeit mit marktführenden Unternehmen, kreativen Agenturen und Tausenden von echten Nutzern, macht den nachhaltigen Markterfolg seiner Kunden deutlich wahrscheinlicher.
Was uns unterscheidet